Stolperstein Patenschaft

Stolperstein Patenschaft

Stolperstein Patenschaft

15 15 people viewed this event.

Am 14. August 2023 fand die Stolpersteinverlegung für Wilhelm Prull in der Kurgartenstraße 89 in Lübeck-Travemünde statt.

Wilhelm Prull hatte dort seinen letzten Wohnsitz. Der 32-Jährige wurde am 6. März 1943 aufgrund des § 175 StGB in Hamburg verhaftet und beendete sein Leben mit einem Sprung aus dem dritten Stock der Gestapo-Zentrale im Stadthaus. Der Stolperstein soll nun an ihn, sein Leben und Schicksal erinnern.

Für uns war es eine Selbstverständlichkeit, die Stolperstein-Patenschaft zu übernehmen als der Lübecker CSD e.V. und die Initiative Stolpersteine zu Lübeck bei uns anfragte.

Der vom Team des Künstlers Gunter Demnig gefertigte Stolperstein hat nun Patina bekommen. Das wollen wir ändern und den Stolperstein wieder auf Hochglanz polieren #keinverblassen.

Additional Details

Show Hide Registration Button - No

Um dich für diese Veranstaltung zu registrieren, sende deine Daten an info@velspol-sh.de

Registriere Dich über Webmail: Gmail / AOL / Yahoo / Outlook

 

Date And Time

14.08.2024 , 14:00 to
14.08.2024 , 15:00
 

Anmeldeschluss

13.08.2024

Share With Friends

×